Werft-NewsKäufer für zweite Arksen 85 gefunden

Martin Hager

 · 14.10.2022

Werft-News: Käufer für zweite Arksen 85 gefundenFoto: Ian Roman

Die neue Marke aus Großbritannien hat sich auf kompakte Alu-Explorer spezialisiert. Baunummer eins wird im Frühjahr 2023 Januar erwartet.

Mit 27,30 Metern Länge ist die Arksen 85 das aktuelle Flaggschiff. Der Bau des nun verkauften Projekts „Pelagos“ ist schon weit fortgeschritten, Rumpf und Deck wurden kürzlich verheiratet, die Ausrüstung steht kurz bevor. Projekt „Ocean“, die erste Arksen 85, wird im Frühling nächsten Jahres seine Weltpremiere feiern.

Arksen-Gründer Jasper Smith besucht den Alukasko von der ersten Arksen 85 bei Wight Shipyard.Foto: Mike Jones / WATERLINE MEDIA
Arksen-Gründer Jasper Smith besucht den Alukasko von der ersten Arksen 85 bei Wight Shipyard.

Das komplette Portfolio der bewusst nachhaltig agierenden Marke um Gründer Jasper Smith besteht aktuell aus sechs Modellen in den zwei Linien Adventure Series (Arksen 28, 30 und 45) und Explorer Series (Arksen 65, 75 und 85). Die größeren Modelle entstehen bei Wight auf der Isle of Wight, die 45er bei Ring Powercraft. Bei Bedarf setzt Arksen auch Cus­tom-Projekte über 100 Fuß um. Jasper Smith ist einer der erfolgreichsten Unternehmer in der stetig wachsenden weltweiten Gaming-Szene. Seine Ideen verwirklicht er mit Koryphäen der Branche: Humphreys Yacht Design für die Konstruktion, Design Unlimited für das Interior-Design.

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel