Starker Start für die Branche Starker Start für die Branche Starker Start für die Branche

Starker Start für die Branche

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 6 Jahren

Wenn die boot Düsseldorf ein Branchen-Barometer ist, dann wird 2016 ein gutes Jahr für die Werften und Zulieferer.

Blick in Halle 6: Die Superyacht-Show der boot war gut gefüllt. Unter anderem der Drettmann-Explorer (l.) feierte Weltpremiere.

Die Stimmung auf der weltgrößten Wassersportmesse war ausgesprochen gut. Bei Princess, dem größten Aussteller in der Großyachthalle 6, freute man sich über bessere Verkaufszahlen als im vergangenen Jahr; bei
Drettmann Yachts wurden unablässig Interessenten über den 24-Meter-Explorer der Bremer geführt. Auch am BOOTE EXCLUSIV-Stand stoppten einige Großyachteigner, die zumindest Kaufabsichten für Zubehör hegten. Insgesamt kamen 247 000 Besucher auf die boot, das sind 2,8 Prozent mehr als im Jahr 2015. Die kommende Auflage (21. bis 29. Januar) wird dann Petros Michelidakis steuern, der Goetz-Ulf Jungmichel (jetzt DSV) an der Spitze der boot ablöst. Er möchte auch die Superyacht-Show stärken.

Der neue boot-Chef: Petros Michelidakis steuert nun die Messe.

Themen: boot DüsseldorfPetros Michelidakis


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 1/13 Januar-Februar

    04.01.2013Top Thema: Karbonissimo! Wally liefert Rekordyacht.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/17 Januar-Februar

    02.01.2017Liebe Leser, it's showtime! Die boot Düsseldorf steht kurz bevor und in der sogenannten Super­yacht-Show stehen so viele Exponate wie in den Hochzeiten der Branche.

  • Keine boot Düsseldorf in 2021

    21.01.2021Die weltgrößte Wassersportmesse öffnet ihre Tore erst wieder vom 22. bis 30. Januar 2022. Grund dafür ist die anhaltende Pandemie.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/14 Januar-Februar

    07.01.2014Zaha Hadid goes Yachting – Die wohl gefragteste Architektin der Welt entwickelte zusammen mit Blohm + Voss das Projekt „Jazz". Der 90 Meter lange Entwurf verblüfft auf allen Decks.

  • Starker Start für die Branche

    18.02.2016Wenn die boot Düsseldorf ein Branchen-Barometer ist, dann wird 2016 ein gutes Jahr für die Werften und Zulieferer.

  • German Superyacht Conference 2017

    04.06.2020Das erfolgreiche BOOTE EXCLUSIV-Event findet erstmals nicht in Hamburg statt, sondern zieht für die sechste Auflage am 25. Januar nach Düsseldorf um.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/15 Januar-Februar

    05.01.2015Das Jahr 2015 wird spannend und interessant, genau wie die aktuelle BOOTE EXCLUSIV-Ausgabe. Glücklicherweise bietet uns die Superyacht-Branche genügend faszinierende Themen, mit ...

  • Boot Düsseldorf verschoben

    04.12.2020Die weltgrößte Wassersportausstellung wird aufgrund von hohen Infektionszahlen vom 17. bis 25. April stattfinden.