Segeltreffen auf Mallorca Segeltreffen auf Mallorca Segeltreffen auf Mallorca

Segeltreffen auf Mallorca

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 8 Jahren

dahm international lud dieses Jahr zur 26. Ausgabe der Club Yachting Life Regatta. 80 Teilnehmer auf elf Yachten genossen ein paar herrliche Segeltage mit buntem Rahmenprogramm.

Die aus elf Yachten bestehende Club Yachting Life-Flotte im Port Adriano.

„Der Spaß am Segeln und an den gemeinsamen Abenden steht bei unseren Club Yachting Life-Events immer im Mittelpunkt", sagt dahm international-Chef Herbert Dahm über seine fast jährlich stattfindende Veranstaltung.

Wie gewohnt erwartete die angereisten Teilnehmer eine abwechslungsreiche Mischung aus Regatten, Strand-Picknick und unterhaltsamen Abend-Veranstaltungen. Der abgesteckte Segelkurs orienterte sich an der Original-Route des Events von vor 26 Jahren.

Jongert 2700M „Sea Rose Star" an der Kreuz bei traumhaften Segelbedingungen vor der Südküste Mallorcas.

Bei Traumwetter und reichlich Wind ging es für die Segler von Port Adriano im Südwesten der Insel zur Insel Cabrera. Am nächsten Tag segelte die Flotte weiter über die Bucht von Es Trenc in den Club de Mar. Sieger der Wettfahrten: Jongert 2700M "Ithaka" (Slup-Kategorie), "Aschanti IV of Vegesack" (Schoner).

In der Bucht von Cabrera ankerten die elf an der Regatta teilnehmenden Yachten.

Themen: Club Yachting Lifedahm internationalHerbert DahmMallorca


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 2/16 März-April

    01.03.2016Liebe Leser,abgesehen von meinen Kollegen und mir gibt es in Deutschland derzeit wohl niemanden, der das Thema „Mega­yacht“ stärker in die Öffentlichkeit trägt als Robert Geiss.

  • Lengers eröffnet Büro auf Mallorca

    05.06.2019Lengers Yachts, Händler für Sanlorenzo, Bluegame, Prestige und SACS mit Hautptsitz im niederländischen Muiden, eröffnete ein neues Verkaufsbüro auf Mallorca.

  • Ankunft mit Schlagseite

    13.08.2020Auf Mallorca brachte der System-Blackout eines Transportschiffs die Yachtladung in Schieflage.

  • Regatta: Herbert Dahm lud zur Regatta vor Menorca

    17.08.2012Dahm International lud zum Jubiläums-Segeltreffen nach Menorca. 17 Yachten erlebten ein buntes Programm.

  • Segeltreffen auf Mallorca

    06.08.2013dahm international lud dieses Jahr zur 26. Ausgabe der Club Yachting Life Regatta. 80 Teilnehmer auf elf Yachten genossen ein paar herrliche Segeltage mit buntem Rahmenprogramm.

  • St. Barths Bucket wegen Covid-19 abgesagt

    16.03.2020Wie zahlreiche Superyacht-Messen zuvor fiel nun auch die Karibik-Regatta der fortschreitenden Coronavirus-Pandemie zum Opfer.

  • 25. Superyacht Cup Palma auf Kurs

    03.03.2021Der Regatta-Veranstalter hält an einer Austragung vom 23. bis 26. Juni vor Mallorca fest.

  • Frischer Wind in den Segeln von dahm international

    22.04.2014Herbert Dahm strukturiert sein Broker- und Charterhaus neu. Im Rahmen der Neuausrichtung wurde die Brokerage-Sparte kürzlich ausgegliedert und wird nun von den neuen Eigentümern ...

  • dahm international verkaufen Explorer

    12.08.2016Die namhaften Yachtbroker bieten jetzt auch robuste Explorer-Neubauten mit Längen von 68 bis 115 Fuß an.