Sea Axe-Verdränger „6711" auf Probefahrt Sea Axe-Verdränger „6711" auf Probefahrt Sea Axe-Verdränger „6711" auf Probefahrt

Sea Axe-Verdränger „6711" auf Probefahrt

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 8 Jahren

Amels, die zur Damen-Gruppe gehörende Werft aus den Niederlanden, launchte mit dem 67 Meter langen Sea Axe-Format „6711“ ihren vierten Yachtversorger.

Amels "6711" auf Probefahrt in der Nordsee.

Die mit einer höchstgradig seegängigen Rumpfform ausgestatteten Verdränger transportieren Toys, Tender, Vorräte und Crew, die auf dem Mutterschiff zu viel Platz in Anspruch nehmen. "Yachteigner schätzen zunehmend die Vorzüge von Yacht Support-Schiffen, die nach ihren Vorstellungen und um ihre Hobbys herum konzipiert werden. Aus diesem Grund arbeiten wir derzeit sogar an Sea Axe-Modellen mit bis zu 90 Meter Länge", erklärt Amels-Geschäftsführer Rob Luijendijk.

"6711" geht mit voll ausgestatteter Tauch-Basis inklusive Dekompressionskammer und mit zertifiziertem Helideck auf Reisen. Amels hat vier weitere Sea Axe-Yachtversorger im Bau.

Themen: 6711AmelsSea Axe


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 5/17 September-Oktober

    29.08.2017Liebe Leser, elf Jahre führte sie das Ranking an. Nun wurde „Eos“ an der Spitze unserer Liste der 200 längsten Segelyachten der Welt abgelöst und auf Rang drei verschoben. Von ...

  • Erster SeaXplorer von Damen Shipyards

    05.11.2019Die niederländische Werft stärkt das Yachtsegment mit äußerst robusten 62 Metern.

  • BOOTE EXCLUSIV 3/19 Mai-Juni

    29.04.2019Liebe Leser, Superyachten sind per se außergewöhnlich und gelten zu Recht als die Spitze der Exklusivität. Mehr geht einfach nicht. Haben Sie schon einmal von einem Schneeraum ...

  • BOOTE EXCLUSIV 4/16 Juli-August

    04.07.2016Liebe Leser, ohne Emission und Motorengeräusch auszulaufen und mehrere Stunden unterwegs zu sein, gehört für mich derzeit zu den wichtigsten Entwicklungen des Yachtings.

  • Flexible 80 Meter von Amels

    01.04.2022Damen Yachting, Espen Øino und Sinot präsentierten mit der Amels 80 einen 2175-Gross-Tons-Bau, der optisch gefällig ist und viele Nutzungsgewohnheiten abdeckt.

  • Amels zeigt 67-Meter-Versorger

    17.09.2012Das war einer der ungewöhnlichsten Auftritte, den eine Werft auf der Monaco Yacht Show je bot. In Kooperation mit ihrem Mutter-Konzern Damen zeigte Amels die Shadowyacht „Garcon“. ...

  • Amels 206 gelauncht

    03.03.2020Das 62,50 Meter lange Limited Editions-Modell ist der erste von sechs Neubauten, die Amels und Damen noch vor dem Sommer abliefern wollen.

  • Aufträge für Amels

    24.10.2018Die Werft aus dem niederländischen Vlissingen gibt den Verkauf von zwei Neubauten aus der Limited-Editions-Linie bekannt.

  • Amels erste Limited Editions 220

    18.03.2019Die niederländische Werft wasserte das 67 Meter lange Semi-Custom-Format an ihrem Standort in Vlissingen.