Neuer CEO für Sanlorenzo Neuer CEO für Sanlorenzo Neuer CEO für Sanlorenzo

Neuer CEO für Sanlorenzo

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 8 Jahren

Die italienische Werft hat mit Fulvio Dodich einen neuen Geschäftsführer und Partner. Dodich, der viele Jahre als CEO die Geschäfte einiger Ferretti-Marken steuerte, plant nicht nur die Entwicklung neuer Sanlorenzo-Modelle, sondern eine zeitgleiche Vergrößerung und Optimierung des Händler-Netzwerkes insbesondere in den aufstrebenden Märkten China, Lateinamerika und Südostasien.

Shake Hands: Der neue Sanlorenzo-CEO Fulvio Dodich (links) und Werft-Chef Massimo Perotti.

Die italienischen Yachtbauer belegen laut dem "Global Order Book 2013" auch dieses Jahr den dritten Platz in der Rangliste der 20 erfolgreichsten Großyacht-Werften (> 24m) der Welt. Zu den jüngsten Ablieferungen zählt eine 40 Alloy für Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Premier Minister und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher des Emirates Dubai. Der 28 Knoten schnelle und 40 Meter lange  Alu-Halbgleiter reiste an Bord eines Frachtschiffes von Genua bis Dubai, wo er auf der Messe ausgestellt wurde.

Eine 40 Alloy für Dubai.

Themen: 40 AlloyDodichSanlorenzo


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sanlorenzo zeigt Flaggschiff

    05.06.2019Die italienische Werft feierte in La Spezia die zeitnahe Ablieferung ihres 64,25 Meter langen Flaggschiffes "Attila".

  • Neuer CEO für Sanlorenzo

    17.04.2013Die italienische Werft hat mit Fulvio Dodich einen neuen Geschäftsführer und Partner. Dodich, der viele Jahre als CEO die Geschäfte einiger Ferretti-Marken steuerte, plant nicht ...

  • Sanlorenzo launchte zweites 52-Meter-Format

    28.03.2018Die Superyacht-Division von Sanlorenzo wasserte ein Jahr nach „Seven Sins“ einen weiteren Vertreter der 52Steel-Verdrängerklasse mit Exterior-Styling von Officina Italiana Design.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/21 Januar-Februar

    04.01.2021Liebe Leser, wenn dieses Heft am 6. Januar erscheint, befindet sich ganz Deutschland noch im Covid-Lockdown. Die beste Zeit also, um sich mit schönen Yachting-Themen abzulenken.

  • BOOTE EXCLUSIV 3/18 Mai-Juni

    02.05.2018Liebe Leser, nun endlich ist der Frühling angekommen, und wir freuen uns auf eine aufregende Yachting-Saison mit vielen neuen Stapelläufen, Regatten und Reisen. Passend dazu ...

  • Sanlorenzo wasserte erste 44Alloy

    25.05.2020Der 44,50 Meter lange Alu-Vierdecker wurde in La Spezia zu Wasser gelassen. Vier weitere 44Alloy befinden sich bei Sanlorenzo im Bau.

  • Sanlorenzo eröffnet Captains Academy

    18.12.2018Die italienische Werft eröffnete kürzlich ein Trainingszentrum für zukünftige Kapitäne und Ingenieure von Sanlorenzo-Yachten.

  • Lengers Yachts übergibt Sanlorenzo SD126

    22.07.2020Der iranische Eigner nahm die 37,95 Meter lange „Darya“ in Viareggio entgegen.

  • BOOTE EXCLUSIV 4/15 Juli-August

    06.07.2015Spannende Zeiten kommen auf die Superyacht-Industrie zu. Der Hang der Kunden zu höchst individuellen, also komplett auf sie zugeschnittene Yachten war vielleicht nie größer.