Knappe Rennen, neuer Champion Knappe Rennen, neuer Champion Knappe Rennen, neuer Champion

Knappe Rennen, neuer Champion

  • Marcus Krall
 • Publiziert vor 6 Jahren

Beim Maxi Yacht Rolex Cup siegten auch ein Deutscher und ein Schweizer. Vor Porto Cervo traten in diesem Jahr mehr als 40 Yachten an.

Carlo Borlenghi,Rolex „Bella Mente“: Weltmeister der Maxi-72-Flotte

Der Maxi Yacht Rolex Cup gehört zu den wichtigsten Events regattabegeisterter Big-Boat-Eigner. Dieses Jahr fand das Segelspektakel zum 26. Mal statt und lockte 40 Yachten mit Längen zwischen 18 und 66 Metern an die Startlinie. Den Sieg in der Supermaxi-Division sicherte sich der Schweizer Marco Vögele mit seiner "Inoui" vor "Viriella" und "Hetairos". Für die äußerst kompetitive Maxi-72-Flotte ging es vor Porto Cervo um den Titel "Rolex Maxi 72 World Champion", den sich dieses Jahr Hap Fauth mit seiner "Bella Mente" vor "Robertissima III" und "Momo" sicherte. In der Wally-Klasse gewann  der neue IMA-Präsident Thomas Bscher mit seiner "Open Season" vor "Magic Carpet Cubed".

Themen: Maxi CupPorto CervoSardinienWally


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 1/16 Januar-Februar

    18.06.2020Liebe Leser, das Feedback war ziemlich eindeutig. 94 Prozent von Ihnen kreuzten bei unserer Umfrage vor wenigen Monaten an, dass wir mindestens genauso viele, gern aber noch mehr ...

  • BOOTE EXCLUSIV 5/14 September-Oktober

    02.09.2014Es ist wieder so weit: Zwei Jahre sind vergangen, und damit präsentiert BOOTE EXCLUSIV erneut das Ranking aller Rankings – die 200 größten Motoryachten der Welt! Insgesamt 16,75 ...

  • Wally: "Better Place"

    11.07.2012Der beste Platz zum Leben Wally launchte mit ihrem Flaggschiff „Better Place“ erneut einen Meilenstein.

  • Superboats im Trend

    17.12.2019Vom 18. bis 26. Januar lockt die boot wieder Hunderttausende Wassersport­begeisterte nach Düsseldorf. Die Messe zeigt sich dieses Jahr im neuen Layout.

  • Hochsee-Dinghy: "Esense"

    16.07.2012Wally toppt den Minimalismus. Und stellt herkömmliche Seeyachten damit einmal mehr infrage. Der 143er-„Esense” verordneten ihre Väter den Auftritt einer aufgeblasenen Jolle und ...

  • Knappe Rennen, neuer Champion

    21.10.2015Beim Maxi Yacht Rolex Cup siegten auch ein Deutscher und ein Schweizer. Vor Porto Cervo traten in diesem Jahr mehr als 40 Yachten an.

  • Wenig Sonne, viel Action

    23.10.2015Die Bedingungen bei den Les Voiles de Saint-Tropez waren ungewohnt ungemütlich. In der Wally-Klasse segelte eine deutsche Yacht auf den zweiten Platz.

  • Wally wird Teil der Ferretti-Gruppe

    18.01.2019Die von Luca Bassani gegründete Marke erweitert das umfangreiche Modell- und Markenportfolio der italienischen Werften-Gruppe.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/14 Januar-Februar

    07.01.2014Zaha Hadid goes Yachting – Die wohl gefragteste Architektin der Welt entwickelte zusammen mit Blohm + Voss das Projekt „Jazz". Der 90 Meter lange Entwurf verblüfft auf allen Decks.