Knappe Rennen, neuer Champion Knappe Rennen, neuer Champion Knappe Rennen, neuer Champion

Knappe Rennen, neuer Champion

  • Marcus Krall
 • Publiziert vor 6 Jahren

Beim Maxi Yacht Rolex Cup siegten auch ein Deutscher und ein Schweizer. Vor Porto Cervo traten in diesem Jahr mehr als 40 Yachten an.

Carlo Borlenghi,Rolex „Bella Mente“: Weltmeister der Maxi-72-Flotte

Der Maxi Yacht Rolex Cup gehört zu den wichtigsten Events regattabegeisterter Big-Boat-Eigner. Dieses Jahr fand das Segelspektakel zum 26. Mal statt und lockte 40 Yachten mit Längen zwischen 18 und 66 Metern an die Startlinie. Den Sieg in der Supermaxi-Division sicherte sich der Schweizer Marco Vögele mit seiner "Inoui" vor "Viriella" und "Hetairos". Für die äußerst kompetitive Maxi-72-Flotte ging es vor Porto Cervo um den Titel "Rolex Maxi 72 World Champion", den sich dieses Jahr Hap Fauth mit seiner "Bella Mente" vor "Robertissima III" und "Momo" sicherte. In der Wally-Klasse gewann  der neue IMA-Präsident Thomas Bscher mit seiner "Open Season" vor "Magic Carpet Cubed".

Themen: Maxi CupPorto CervoSardinienWally


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Wally launchte „Barong D"

    26.04.2016Die monegassische Marke liefert das 33,50 Meter lange Frers-Design an einen treuen Werftkunden, der bereits zum dritten Mal eine Wally orderte.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/13 Januar-Februar

    04.01.2013Top Thema: Karbonissimo! Wally liefert Rekordyacht.

  • Wally wird Teil der Ferretti-Gruppe

    18.01.2019Die von Luca Bassani gegründete Marke erweitert das umfangreiche Modell- und Markenportfolio der italienischen Werften-Gruppe.

  • Gallisches Dorf an der Riviera

    14.10.2020Mit der Les Voiles de Saint-Tropez ging eine der bekanntesten Mittelmeer-Regatten über die Bühne. Für viele war es das erste und letzte Wettsegeln des Jahres.

  • Wally prescht nach vorn

    10.08.2020Seitdem die italienische Marke ein Teil des Ferretti-Konzerns ist, wächst vor allem das Wallytender-Portfolio. Wir stellen die drei Modelle vor.

  • BOOTE EXCLUSIV 1/16 Januar-Februar

    18.06.2020Liebe Leser, das Feedback war ziemlich eindeutig. 94 Prozent von Ihnen kreuzten bei unserer Umfrage vor wenigen Monaten an, dass wir mindestens genauso viele, gern aber noch mehr ...

  • Vorerst keine Regatten vor Sardinien

    28.08.2020Der Yacht Club Costa Smeralda (YCCS) musste den Maxi Yacht Rolex Cup und den Rolex Swan Cup aufgrund von gestiegenen COVID-19-Fällen absagen.

  • Wally Class sagt Plastikmüll den Kampf an

    16.04.2018Die Regatta-Vereinigung der monegassischen Marke handelt auf ihren Events künftig nach den Leitlinien der Charta Smeralda.

  • Wally 110-Rumpf gedreht

    23.07.2015Wally liegt beim Bau der 33,50 Meter ihrer Wally 110 voll im Zeitplan.