Frabetti ist neuer Sunseeker-CEO Frabetti ist neuer Sunseeker-CEO Frabetti ist neuer Sunseeker-CEO

Frabetti ist neuer Sunseeker-CEO

  • Sören Gehlhaus
 • Publiziert vor 2 Jahren

Der Italiener Andrea Frabetti löst den deutschen Manager Christian Marti als Geschäftsführer ab.

.

Christian Marti kam Anfang des Jahres zu Sunseeker, nachdem er über 15 Jahre Führungspositionen in der britischen Autoindustrie bekleidet hatte. Zuletzt war er Vizepräsident von Aston Martin. Marti, der ohne Yachting-Erfahrung nach Poole ging, holte sich Andrea Frabetti als technischen Leiter (CTO) an seine Seite. Frabetti arbeitete über 25 Jahre lang in den Entwicklungsabteilungen der wichtigsten Marken der Ferretti-Gruppe. Als neuer CEO steht Frabetti in engem Kontakt mit dem chinesischen Sunseeker-Mehrheitseigner Wanda Group.

Themen: Andrea FabrettiChristian MartiPooleSunseekerWanda Group


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neues Flaggschiff für Sunseeker

    08.09.2014Die englische Werft präsentiert nur wenige Monate nach der Ablieferung des aktuellen 47-Meter-Flaggschiffs „Blush“ das Konzept eines neuen Großformats mit imposanten Ausmaßen.

  • BOOTE EXCLUSIV 3/19 Mai-Juni

    29.04.2019Liebe Leser, Superyachten sind per se außergewöhnlich und gelten zu Recht als die Spitze der Exklusivität. Mehr geht einfach nicht. Haben Sie schon einmal von einem Schneeraum ...

  • Das Festival der 25-Meter-Klasse

    14.01.2014It’s Showtime! Vom 18. bis 26. Januar öffnet die boot Düsseldorf wieder ihre 17 Hallen. Für Ein- und Aufsteiger ist die Messe eine ideale Plattform. Weltpremieren zeigen Oyster ...

  • BOOTE EXCLUSIV 1/21 Januar-Februar

    04.01.2021Liebe Leser, wenn dieses Heft am 6. Januar erscheint, befindet sich ganz Deutschland noch im Covid-Lockdown. Die beste Zeit also, um sich mit schönen Yachting-Themen abzulenken.

  • BOOTE EXCLUSIV 6/16 November-Dezember

    31.10.2016Liebe Leser, ein Yachtbau-Gigant ist geboren. „Lürssen kauft Blohm+Voss von Star Capital" lautete eine Pressemitteilung, die während der Monaco Yacht Show in unsere Inbox ...

  • Sunseeker dementiert Einsatz verbotener Teakhölzer

    09.01.2018Der Werft mit Hauptsitz in Poole wird von der Environmental Investigation Agency (EIA), einer gemeinnützigen Umweltorganisation mit Sitz in England, vorgeworfen, die ...

  • Start in die Messe-Saison

    15.08.2016Das Cannes Yachting Festival besitzt am Mittelmeer einen exzellenten Ruf als Leitmesse für Weltpremieren der 20- bis 40-Meter-Klasse.

  • Neues Flaggschiff für Sunseeker

    25.03.2014Die britischen Yachtbauer ließen mit dem Modell „155 Yacht" ihr neues Flaggschiff zu Wasser und freuen sich bereits über den Auftrag zum Bau eines weiteren 47,25 Meter langen ...

  • Neue 40 Meter für 2016

    21.09.2015Sunseeker 131 nennt sich das Nachfolgemodell der erst vor zwei Jahren vorgestellten Sunseeker 40 M.