Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

  • Marcus Krall
 • Publiziert vor 9 Jahren

Auf der Benetti-Werft in Livorno fing eine 56-Meter-Yacht Feuer und brannte nahezu vollständig aus. Der Neubau scheint nicht mehr zu retten.

Corpo Nazionale dei Vigili Feuer auf Benettis Neubau FB 261

Heftige Wetterbedingungen einhergehend mit Blitzschlag sollen für den Ausbruch des Feuers auf dem 56 Meter langen Benetti-Neubau FB 261 verantwortlich sein. Da niemand an Bord schlief, dauerte es relativ lang, bis der Brand bemerkt wurde. Die Yacht, die am Werft-Kai lag und ein Interieur von Bannenberg & Rowell besitzt, wurde zunächst von der werfteigenen Feuerwehr angesteuert, später übernahmen die städtischen Kollegen aus Livorno. Verletzte gab es nicht.

Die Bilder der Feuerwehr (s. Link) zeigen zwar, dass die Yacht mit Stahlrumpf und Alumiumaufbauten sehr schwer beschädigt wurde – in einem offiziellen Statement gab Benetti hingegen bekannt, dass die Yacht kurzfristig aus dem Wasser gehoben und schnellstmöglich instand gesetzt wird.

Offizielle Bilder der Feuerwehr von Livorno: http://www.vigilfuoco.it/sitiVVF/livorno/galleria.aspx?codnews=21039&s=861&index=1&idfoto=98062&prov=

Themen: BenettiFB 261FeuerLivorno


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 3/21 Mai-Juni

    22.04.2021Liebe Leser, selten haben wir den Bau einer Yacht so im Detail verfolgt wie bei unserem 80 Meter langen Cover-Star „Artefact“. Die Anzahl an E-Mails, die ich im Laufe der letzten ...

  • BOOTE EXCLUSIV 6/13 November-Dezember

    04.11.2013Mondäne Murings – Das westliche Mittelmeer ist und bleibt das ultimative Sommer-Revier. Nach Jahren mit Mooring-Mangel eröffneten nun mehrere neue Marinas mit Platz für die ganz ...

  • BOOTE EXCLUSIV 5/20 September-Oktober

    31.08.2020Liebe Leser, wie lang müsste Ihre Yacht sein, damit sie in unserer Rangliste der größten Motoryachten auftaucht? 2,60 Meter länger als noch vor zwei Jahren!

  • Benetti liefert "Lady Lilian" aus

    28.07.2017Der 36,90 Meter lange Verdränger ist die Baunummer 35 der seit 1998 von der italienischen Werft vermarkteten Classic-Linie.

  • Neuer LYBRA-Präsident

    24.10.2018Neuer Präsident der Large Yacht Brokers Association ist der Fraser-CEO Raphael Sauleau.

  • 65-Meter-Stapellauf bei Benetti

    23.04.2021„Zazou“ wurde in Livorno gewassert. Das Cassetta-Design vertraut auf einen marineblauen Stahlrumpf und ein Sinot-Interior.

  • 50-Custom-Meter von Benetti

    13.08.2018Die Yachtbauer aus Viareggio ließen "Blake" klassisch über einen Helgen ins Wasser rauschen.

  • Benetti launcht 49-Meter-„Eladrea+"

    12.04.2018Am Standort Viareggio wurde der voluminöse Stahl-Alu-Verdränger „Elaldrea+“ per Lift zu Wasser gelassen.

  • Monopoli mit Yachten

    13.08.2018Azimut- und Benetti-Eigner machten im Hafen des süditalienischen Küstenortes Monopolis fest und feierten kräftig.