Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

  • Marcus Krall
 • Publiziert vor 8 Jahren

Auf der Benetti-Werft in Livorno fing eine 56-Meter-Yacht Feuer und brannte nahezu vollständig aus. Der Neubau scheint nicht mehr zu retten.

Corpo Nazionale dei Vigili Feuer auf Benettis Neubau FB 261

Heftige Wetterbedingungen einhergehend mit Blitzschlag sollen für den Ausbruch des Feuers auf dem 56 Meter langen Benetti-Neubau FB 261 verantwortlich sein. Da niemand an Bord schlief, dauerte es relativ lang, bis der Brand bemerkt wurde. Die Yacht, die am Werft-Kai lag und ein Interieur von Bannenberg & Rowell besitzt, wurde zunächst von der werfteigenen Feuerwehr angesteuert, später übernahmen die städtischen Kollegen aus Livorno. Verletzte gab es nicht.

Die Bilder der Feuerwehr (s. Link) zeigen zwar, dass die Yacht mit Stahlrumpf und Alumiumaufbauten sehr schwer beschädigt wurde – in einem offiziellen Statement gab Benetti hingegen bekannt, dass die Yacht kurzfristig aus dem Wasser gehoben und schnellstmöglich instand gesetzt wird.

Offizielle Bilder der Feuerwehr von Livorno: http://www.vigilfuoco.it/sitiVVF/livorno/galleria.aspx?codnews=21039&s=861&index=1&idfoto=98062&prov=

Themen: BenettiFB 261FeuerLivorno


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Benettis Giga-Show geht weiter

    15.02.2019Nach dem Stapellauf der 107 Meter langen Baunummer FB 277 im Dezember, folgte im neuen Jahr FB 272 mit 107,60 Meter Länge am Standort Livorno.

  • 50-Custom-Meter von Benetti

    13.08.2018Die Yachtbauer aus Viareggio ließen "Blake" klassisch über einen Helgen ins Wasser rauschen.

  • Ein Sechsdecker von Benettti

    15.07.2021Abgeliefert wurde die 65,40 Meter lange „Triumph“ in Livorno, wo die Werft aus Viareggio ihre Megaformate aus Stahl und Alu baut.

  • 107-Meter-„Lana“ abgeliefert

    24.06.2020Imperial Yachts gibt die Übergabe der Benetti-Giga an ihren Eigner bekannt.

  • BOOTE EXCLUSIV 3/21 Mai-Juni

    22.04.2021Liebe Leser, selten haben wir den Bau einer Yacht so im Detail verfolgt wie bei unserem 80 Meter langen Cover-Star „Artefact“. Die Anzahl an E-Mails, die ich im Laufe der letzten ...

  • Drei Stapelläufe bei Benetti

    27.04.2015Benetti macht einige Hallen leer. Die italienische Großyachtwerft mit Fertigung in Viareggio, Fano und Livorno ließ drei Neubauten zu Wasser.

  • Benetti liefert "Lady Lilian" aus

    28.07.2017Der 36,90 Meter lange Verdränger ist die Baunummer 35 der seit 1998 von der italienischen Werft vermarkteten Classic-Linie.

  • Azimut Benetti mit Spitzenergebnis

    26.02.2018Azimut Benetti ist mit derzeit 77 aktiven Yachtprojekten mit Längen von mehr als 24 Metern die erfolgreichste Werftengruppe im Yachtingsektor.

  • Benetti launcht 49-Meter-„Eladrea+"

    12.04.2018Am Standort Viareggio wurde der voluminöse Stahl-Alu-Verdränger „Elaldrea+“ per Lift zu Wasser gelassen.