Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

Feuer bei Benetti – Yacht brennt aus

  • Marcus Krall
 • Publiziert vor 8 Jahren

Auf der Benetti-Werft in Livorno fing eine 56-Meter-Yacht Feuer und brannte nahezu vollständig aus. Der Neubau scheint nicht mehr zu retten.

Corpo Nazionale dei Vigili Feuer auf Benettis Neubau FB 261

Heftige Wetterbedingungen einhergehend mit Blitzschlag sollen für den Ausbruch des Feuers auf dem 56 Meter langen Benetti-Neubau FB 261 verantwortlich sein. Da niemand an Bord schlief, dauerte es relativ lang, bis der Brand bemerkt wurde. Die Yacht, die am Werft-Kai lag und ein Interieur von Bannenberg & Rowell besitzt, wurde zunächst von der werfteigenen Feuerwehr angesteuert, später übernahmen die städtischen Kollegen aus Livorno. Verletzte gab es nicht.

Die Bilder der Feuerwehr (s. Link) zeigen zwar, dass die Yacht mit Stahlrumpf und Alumiumaufbauten sehr schwer beschädigt wurde – in einem offiziellen Statement gab Benetti hingegen bekannt, dass die Yacht kurzfristig aus dem Wasser gehoben und schnellstmöglich instand gesetzt wird.

Offizielle Bilder der Feuerwehr von Livorno: http://www.vigilfuoco.it/sitiVVF/livorno/galleria.aspx?codnews=21039&s=861&index=1&idfoto=98062&prov=

Themen: BenettiFB 261FeuerLivorno


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Ein Sechsdecker von Benettti

    15.07.2021Abgeliefert wurde die 65,40 Meter lange „Triumph“ in Livorno, wo die Werft aus Viareggio ihre Megaformate aus Stahl und Alu baut.

  • Benetti ließ die 42 Meter lange „Luna" zu Wasser

    21.03.2013Die italienischen Yachtbauer mit Hauptsitz in Viareggio feierten zusammen mit dem Eigner und Werftarbeitern den Stapellauf der zweiten Benetti Crystal 140.

  • Azimut-Benetti-Gruppe erneut Marktführer

    14.10.2019Auch zum 50-jährigen Bestehen verkaufte die italienische Werftengruppe weltweit die meisten Yachten im Größensegment über 24 Meter Länge.

  • Benetti launchte 67-Meter-„Seasense"

    28.04.2017An ihrem Standort in Livorno wasserten die Großyacht-Bauer mit „Seasense" ein 67 Meter langes Cor D. Rover-Design für einen yachterfahrenen Eigner, der erstmalig bei Benetti ...

  • 65-Meter-Stapellauf bei Benetti

    23.04.2021„Zazou“ wurde in Livorno gewassert. Das Cassetta-Design vertraut auf einen marineblauen Stahlrumpf und ein Sinot-Interior.

  • 107-Meter-„Lana“ abgeliefert

    24.06.2020Imperial Yachts gibt die Übergabe der Benetti-Giga an ihren Eigner bekannt.

  • BOOTE EXCLUSIV 3/21 Mai-Juni

    22.04.2021Liebe Leser, selten haben wir den Bau einer Yacht so im Detail verfolgt wie bei unserem 80 Meter langen Cover-Star „Artefact“. Die Anzahl an E-Mails, die ich im Laufe der letzten ...

  • Benetti: "Diamonds Are Forever"

    11.07.2012John Staluppi war ein Speed-Freak. Jetzt denkt er anders. Die 61 Meter lange Benetti „Diamonds Are Forever“ beruhigt die Nerven. Charter willkommen.

  • Treffpunkt der Benetti-Kapitäne

    26.02.2021Die italienische Werft verlegte die Yachtmaster genannte Veranstaltung dieses Jahr ins Netz – und ließ die 250 Teilnehmern dennoch ganz nah dabei sein.