Die Sonnenregatta Die Sonnenregatta Die Sonnenregatta

Die Sonnenregatta

  • Unbekannt
 • Publiziert vor 3 Jahren

Der Yacht Club de Monaco bot perfekte Bedingungen für die sechste Auflage der Monaco Solar & Energy Boat Challenge.

Monaco Solar & Energy Boat Challenge Monaco Solar & Energy Boat Challenge

Wie schon in den vergangenen fünf Jahren kreuzte auch in diesem Sommer eine innovative Flotte zwischen festgemachten Superyachtendurch den Port Hercule. Insgesamt 34 Teams aus 14 Nationen traten gegeneinander an. Zugelassen sind – wie der Name bereits suggeriert – nur Boote mit alternativem Antrieb. Rund 1000 Zuschauer verfolgten das Spektakel. Fürst Albert von Monaco sagte: "Die Kreativität und das Engagement dieser meist jungen Teilnehmer sind die Garantie für unsere Zukunft. Wir sollten sie unterstützen, wo es nur geht." In den verschiedenen Klassen gingen die Siege unter anderem an New Nexus und Sunflare (beide Niederlande), TU Delft Solar Boat Team, Vita Yachts (Schottland) und Estaca (Frankreich). Elektrische Tender wurden von Torqeedo bereitgestellt, zum Programm gehörten auch Gesprächsrunden und ein "Job-Dating".

Monaco Solar & Energy Boat Challenge

10 Bilder

Monaco Solar & Energy Boat Challenge

Themen: MonacoPort HerculeYacht Club de Monaco


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Chefs im Wettstreit

    13.06.2022Bei der Superyacht Chef Competition traten im Yacht Club de Monaco neun Küchenchefs gegeneinander an, die auf 30 bis 78 Meter langen Yachten kochen.

  • Engel & Völkers Yachting eröffnet Shop in Monaco

    24.05.2017Mit dem neuen Standort im Port de Fonvieille stärkt der Yacht-Broker mit Hauptsitz in Hamburg seine Präsenz an der Côte d'Azur.

  • „Sting“ und Ferretti in Monaco

    24.10.2018Die italienische Werftengruppe buchte den ehemaligen "The Police"-Frontmann für einen Gig im Rahmen der "Private Preview"-Eventreihe im Yacht Club de Monaco.

  • Amels zeigt 67-Meter-Versorger

    17.09.2012Das war einer der ungewöhnlichsten Auftritte, den eine Werft auf der Monaco Yacht Show je bot. In Kooperation mit ihrem Mutter-Konzern Damen zeigte Amels die Shadowyacht „Garcon“. ...

  • Oktoberfest à la Monaco

    12.10.2017Zusammen mit Deutsche Yachten lud BOOTE EXCLUSIV zum Empfang während der Monaco Yacht Show – und das erstmals im Wiesn-Stil.

  • Prix Du Design für „Vertigo“

    22.10.2012Die Jury begründete ihre Entscheidung mit den extremen Linien des äußeren Stylings, der Bauqualität und den technischen Lösungen.

  • Die Bilder der Party

    27.05.2020Die BOOTE EXCLUSIV-Party auf der Monaco Yacht Show war erneut ein großer Erfolg.

  • Monaco Yacht Summit in Sichtweite

    17.08.2021Einen Tag vor dem Start der Monaco Yacht Show ruft die Messeleitung zu einem Symposium für werdende und bestehende Superyacht-Eigner und -Charterer. BOOTE EXCLUSIV ist mit an Bord.

  • Monaco Yacht Show abgesagt

    26.06.2020Die 30. Auflage der MYS wird verschoben und findet im September 2021 statt.