Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine" Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine" Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine"

Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine"

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 8 Jahren

Das Bremer Designbüro traf dank des engagierten neuen Eigners der 1991 von Lürssen gelaunchten "Be Mine" auf eine alte Bekannte.

„Be Mine“: Beiderbeck Designs zeichnete verantwortlich für das Refit des 1991 gewasserten Lürssen-Baus.

Beiderbeck Designs verantwortete schon das ursprüngliche Styling der 40-Meter-Yacht und arbeitete nun umfangreiche Refit- und Umbauarbeiten aus.

"Besonders die Vergrößerung der vorhandenen Bullaugen, das Design neuer Decksmöbel und die Erweiterung der Außenbeleuchtung beschäftigten uns intensiv", sagt Tim Ulrich, der zusammen mit Immo Lüdeling die Beiderbeck-Geschäfte leitet. Die Überholungsarbeiten realisierte die Werft Royal Huisman.

Themen: Beiderbeck DesignsBe MineRoyal Huisman


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Trauer um Pieter Beeldsnijder

    29.03.2016Der niederländische Yachtdesigner starb letzte Woche im Alter von 78 Jahren. Pieter Beeldsnijder zeichnete und stylte in 59 Jahren mehr als 2500 Yachten, Schiffe und Tender. ...

  • Royal Huisman baut leichte 46 Meter

    09.06.2020Die Aluminium-Karbon-Slup entsteht nach konstruktiven Vorgaben von Reichel/Pugh und unter gesamtgestalterischer Ägide von Nauta Design.

  • Royal Doeksen mit Royal Huisman

    18.12.2014Royal Huisman hat nach dem Einstieg des neuen Hauptanteils­eigners, der niederländischen Reederei Royal Doeksen, einen klaren Fokus: Expansion.

  • Riesen-Treffen bei Royal Huisman

    13.08.2018Zwei der größten Segelyachten der Welt, "Eos" und "Athena", werden derzeit bei Royal Huismans Refit-Sparte Huisfit überholt.

  • Royal Huisman baut 81-Meter-Schoner

    20.10.2016Die Werft aus Vollenhove füllt ihre Hallen demnächst mit einem 81-Meter-Dreimaster, den ein Kunde aus Asien in Auftrag gab. Sein Briefing lautete: "Baut mir meine Traumyacht."

  • „Baut mir ein Biest!“

    20.11.2014Royal Huisman bekam klare Ansagen bei der Planung des jüngsten Supersegler-Projektes: „Ich will ein wahres Biest“, lauteten die Worte des Eigners. „Ich will eine Yacht gespickt ...

  • Stapellauf der 24m-Slup „Bliss“ in Antalya

    12.05.2014Die türkische Cyrus-Werft mit Standort Antalya ließ das knapp 24 Meter lange Beiderbeck-Design „Bliss" zu Wasser. Ein deutscher Eigner orderte die 36 Tonnen schwere Slup mit einem ...

  • Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine"

    19.02.2013Das Bremer Designbüro traf dank des engagierten neuen Eigners der 1991 von Lürssen gelaunchten "Be Mine" auf eine alte Bekannte.

  • Komplettes Refit für eine Racing-Legende

    27.07.2014Ein ungewöhnlicher Auftrag für Royal Huisman: Die niederländische Werft aus Vollenhove, eigentlich für ihre Cruising-Neubauten wie „Kamaxitha“, „Ethereal“ oder „Athena“ bekannt, ...