Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine" Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine" Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine"

Beiderbeck Designs betreute Refit der 40-Meter-Lürssen „Be Mine"

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 9 Jahren

Das Bremer Designbüro traf dank des engagierten neuen Eigners der 1991 von Lürssen gelaunchten "Be Mine" auf eine alte Bekannte.

„Be Mine“: Beiderbeck Designs zeichnete verantwortlich für das Refit des 1991 gewasserten Lürssen-Baus.

Beiderbeck Designs verantwortete schon das ursprüngliche Styling der 40-Meter-Yacht und arbeitete nun umfangreiche Refit- und Umbauarbeiten aus.

"Besonders die Vergrößerung der vorhandenen Bullaugen, das Design neuer Decksmöbel und die Erweiterung der Außenbeleuchtung beschäftigten uns intensiv", sagt Tim Ulrich, der zusammen mit Immo Lüdeling die Beiderbeck-Geschäfte leitet. Die Überholungsarbeiten realisierte die Werft Royal Huisman.

Themen: Beiderbeck DesignsBe MineRoyal Huisman


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 2/19 März-April

    22.02.2019Liebe Leser, wie Sie vielleicht anhand unserer Themenmischung der letzten Ausgaben feststellen konnten, schwächelt der Markt für große Segelyachten derzeit ein wenig. Als ...

  • Stapellauf der 24m-Slup „Bliss“ in Antalya

    12.05.2014Die türkische Cyrus-Werft mit Standort Antalya ließ das knapp 24 Meter lange Beiderbeck-Design „Bliss" zu Wasser. Ein deutscher Eigner orderte die 36 Tonnen schwere Slup mit einem ...

  • Riesen-Treffen bei Royal Huisman

    13.08.2018Zwei der größten Segelyachten der Welt, "Eos" und "Athena", werden derzeit bei Royal Huismans Refit-Sparte Huisfit überholt.

  • Projekt "Phi" gewendet

    11.10.2019Royal Huisman drehte den Alurumpf des Cor-D.-Rover-Designs und beginnt mit dem Innenausbau.

  • Zuwachs für GSC 2013

    12.12.2012Die German Superyacht Conference bekommt einen weiteren, den insgesamt siebten Sprecher. Am 28. Februar 2013 referiert Ronald van Hulst über Energiekonzepte für Segelyachten. Als ...

  • Neue Bucket-Eigner

    29.12.2014Die St Barths & Newport Bucket Regatta hat mit den vier Langzeit-Sponsoren und Industriegrößen Perini Navi, Royal Huisman, Vitters und Rybovich neue Eigentümer.

  • Fünfte Horizon für deutschen Eigner

    29.12.2016In Kaoshiung ging kürzlich ein 33 Meter langes beiderbeck-Design zu Wasser. Für den deutschen Auftraggeber ist es bereits die fünfte Yacht von Horizon.

  • Neue Führung bei Royal Huisman

    29.06.2015Royal Huisman stellt mit Roemer Boogaard ihren neuen Geschäftsführer vor.

  • Kleinformat für grosse Fahrt

    07.03.2017Beiderbeck Designs zeigen ihren jüngsten Explorer-Entwurf mit kompakten Maßen.