Azimut Benetti mit Spitzenergebnis Azimut Benetti mit Spitzenergebnis Azimut Benetti mit Spitzenergebnis

Azimut Benetti mit Spitzenergebnis

  • Sören Gehlhaus
 • Publiziert vor 4 Jahren

Azimut Benetti ist mit derzeit 77 aktiven Yachtprojekten mit Längen von mehr als 24 Metern die erfolgreichste Werftengruppe im Yachtingsektor.

.

Auch mit den kürzlich präsentierten Geschäftszahlen des letzten Jahres zeigt sich die Gruppe, zu der sechs Werften gehören, äußerst zufrieden. 65 Yachten mit einer Gesamtlänge von 2840 Metern wurden 2017 ausgeliefert. Den Produktionswert beziffert die Unternehmensführung auf 710 Millionen US-Dollar, was gemessen an den Vorjahren einer Steigerung um 20 Prozent entspricht. In Zukunft wollen die Yachtbauer den Einsatz von Karbon ausweiten und effiziente Antriebe entwickeln, die 20 Prozent Treibstoff einsparen. Die Münchener Yachtwerk GmbH ist der neue Azimut-Händler für Deutschland und Österreich.

Themen: AzimutAzimut BenettiBenetti


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 6/20 November-Dezember

    26.10.2020Liebe Leser, selten hatten wir so viel Architektur im Heft, wie in dieser Ausgabe. Sanlorenzos Artdirector Piero Lissoni offenbarte uns seine Einrichtungsgrundsätze, die sich ...

  • Benetti mit neuem CEO

    19.09.2018Mit Franco Fusignani führt künftig ein ausgebildeter Ingenieur und langjähriger Iveco-Manager die Geschäfte der Traditionswerft aus Viareggio.

  • Bennettis erste Motopanfilo 37M

    02.08.2021Der 36,80 Meter lange GFK-Verdränger ging in Viareggio zu Wasser. Mit dem Nostalgie-Modell will Benetti die glorreichen Navetta-Zeiten der 60er Jahre wieder aufleben lassen.

  • Benetti liefert „Mr Loui" aus

    04.06.2020Die zweite Einheit des 35,50 Meter langen GFK/Karbon-Modells "Mediterraneo 116" aus der Classic-Linie nahm ein mexikanischer Eigner in Empfang.

  • BOOTE EXCLUSIV 4/18 Juli-August

    02.07.2018Liebe Leser, vor 30 Jahren erschien die erste Ausgabe von BOOTE EXCLUSIV. Ein Magazin über Superyachten – 1988 ein absolutes Novum! Sie halten jetzt die 135. Ausgabe von BOOTE ...

  • Erste Benetti mit Hubboden-Pool

    25.02.2020Das 70-Meter-Projekt FB273 lief in Livorno für einen überaus erfahrenen Eigner vom Stapel.

  • Azimut sucht den Design-Superstar

    04.06.2020Die italienische Werft hält über die Kunst- und Kreativenplattform Arts Thread Ausschau nach Nachwuchsgestaltern.

  • Sportlich, sportlich

    14.04.2020Mit der knapp 30 Meter langen Grande S10 ergänzt Azimut seine S Collection. Die Designer Alberto Mancini und Francesco Guida schufen ein Format, bei dem Italo-Fans mit der Zunge ...

  • Benetti liefert "Spectre" ab

    10.12.2018Der Stahl-Alu-Verdränger ist nach "Quantum of Solace" und "Diamonds Are Forever" die dritte Custom-Benetti des Eignerpaares.