Ausstellung zum A&R-Werftjubiläum Ausstellung zum A&R-Werftjubiläum Ausstellung zum A&R-Werftjubiläum

Ausstellung zum A&R-Werftjubiläum

  • Martin Hager
 • Publiziert vor 3 Jahren

Abeking & Rasmussen wird 111 Jahre alt und eine exklusive Ausstellung im Flensburger Robbe & Berking Heritage Centre beleuchtet bis zum 15. Oktober die spannende Werftgeschichte.

.

In dem Baunummern-Verzeichnis von A&R finden sich heute knapp 6500 Einträge, darunter zahlreiche Ablieferungen an die Marine sowie Neubauten für Handelsreedereien, aber natürlich auch wegweisende Superyachten wie "Alithia", "Hetairos" oder "Cloudbreak". Selbstverständlich sehen Ausstellungsbesucher auch Fotografien und Modelle von Jollen und Yachten aus der Feder von Werftgründer Henry Rasmussen, der zu den wichtigsten Konstrukteuren seiner Zeit gehörte. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 11 bis 18 Uhr.

111 Jahre Abeking & Rasmussen

4 Bilder

111 Jahre Abeking & Rasmussen

Themen: A&RAbeking & RasmussenRobbe & Berking


Lesen Sie BOOTE EXCLUSIV. Einfach digital in der BOOTE EXCLUSIV-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BOOTE EXCLUSIV 6/20 November-Dezember

    26.10.2020Liebe Leser, selten hatten wir so viel Architektur im Heft, wie in dieser Ausgabe. Sanlorenzos Artdirector Piero Lissoni offenbarte uns seine Einrichtungsgrundsätze, die sich ...

  • Abeking & Rasmussen lieferte „Aviva" aus

    19.05.2017Die Traditionswerft mit Hallen in Lemwerder realisierte mit dem 98,40 Meter langen Reymond Langton-Design die größte Yacht der Unternehmensgeschichte.

  • BOOTE EXCLUSIV 4/17 Juli-August

    03.07.2017Liebe Leser, steht die Yachtindustrie vor einer wirklich neuen Entwicklung auf dem Gebiet der „grünen" Antriebe? Wir hoffen ja und haben dafür auf der "Electric & Hybrid Marine ...

  • And the winner is...

    09.10.2019Die Monaco Yacht Show kürt am Vorabend der Messe alljährlich die besten Yachten des Events.

  • Yachtshow-Flair in London

    13.08.2018Hoher A&R-Besuch in London. Während die 74,50 Meter lange „Elandess“ am Steg festmachte, blieb der knapp 24 Meter längeren „Aviva“ nur ein Platz an Bug- und Heckmooring – inmitten ...

  • Winch-Design für 126.000.000 €

    16.07.2015Abeking & Rasmussen, die Lemwerderner Großyachtwerft, verbündete sich auf der Suche nach potenziellen Kunden mit dem angesehenen monegassischen Brokerhaus Y.CO und dem britischen ...

  • 74-Meter-Launch bei Abeking & Rasmussen

    13.05.2018In Lemwerder wurde das Harrison-Eidsgaard-Design "Elandess" über einen Syncrolift zu Wasser gelassen.

  • Neue Halle für Abeking & Rasmussen

    09.11.2015Abeking & Rasmussen feierte die Einweihung ihrer neuen Fertigungshalle, die der traditionsreichen Werft den Bau von Schiffen und Yachten mit Längen von bis zu 125 Metern ...

  • Abeking & Rasmussen baut 82,30 Meter lange "Secret"

    18.12.2012Die Traditionswerft mit Standort im niedersächsischen Lemwerder liefert den Fünfdecker schon Mitte 2013 an erfahrene Eigner.